»Unterm Lyrikmond« jetzt auch auf Papier

  Mein bislang einziges veröffentlichtes Gedicht »LoveMedia« gibt es nun auch in Papierform. Die Anthologie »Unterm Lyrikmond« von Hans-Peter Kraus (Hrsg.) ist ab sofort auch als gedrucktes Buch erhältlich. http://www.lyrikmond.de/anthologie.php

»Land unter« beim Hybrid Verlag

Es gibt wieder Neues aus meiner Feder …   Seit Dezember ist die Anthologie »Künstlerpech und 13  weitere Kurzkrimis« (Britta Bendixen) bei Amazon      erhältlich. Ich freue mich sehr, mit meiner Kurzgeschichte  »Land unter« vertreten zu sein.

Shivas Schreibtipps

Kennt ihr eigentlich schon die neue Rubrik auf meinem Blog Randkapitel? Schaut doch mal vorbei. Um Profi, Anfänger, richtig oder falsch geht es dabei nicht, sondern um Anregungen und neue Perspektiven.

Sendetermine für Literiki

So, die ersten beiden Sendetermine stehen auch schon fest. Am 24.01.2016 könnt ihr euch von mir mit »Die Wochengeschichte« wecken lassen. Am 03.04.2016 folgt »Schlaues Prinzesschen«. Guten Morgen und wir hören uns!

Aufstehen! Ich erzähl euch was.

Kennt ihr Literiki? Nein? Das Wort setzt sich zusammen aus Literatur und Kikeriki (für Stadtkinder wie mich: das Geräusch, das ein Hahn produziert). Dabei handelt es sich um eine innovative App von Isabella Hoegger. Statt mit einem ekeligen Klingelton wird man hier jeden Tag mit einer anderen vorgelesenen Geschichte geweckt. Auch ich bin mit drei…

Job Future

Zum dritten Mal dieses Jahr durfte ich mich in den Phantastische Miniaturen verewigen. Diesmal mit der Kürzestgeschichte »Halbzeitwert« in »Job Future«, Band 11 der Reihe. Nähere Infos und Bestellmöglichkeiten wie immer bei der Phantastische Blibliothek Wetzlar.

Daniela goes Goethe

Zum diesjährigen Auftakt an Veröffentlichungen wandle ich auf den Pfaden der Dichter und Denker. Gleich im Doppelpack gibt es je eine Geschichte, die sich um Goethe dreht. In »Goethe!« treffen wir ihn höchstpersönlich an. In »Goethe?« dagegen schließen wir Bekanntschaft mit einem Stellvertreter. Und auch Schiller habe ich einen Gastauftritt spendiert.     Näheres gibt es hier…

Zu Gast bei Phantastikon

Seit dem 18.03. bin ich mit meiner Story Die Petition zu Gast bei Phantastikon, der online-Plattform  für die Phantastik von Michael E. Perkampus. Nachdem sie bereits in »Eine Frage des Prinzips« so wunderbar zusammengewirkt haben kommen wieder einmal meine beiden Lieblingsprotagonisten zum Zuge – Tod und Teufel.

Horror-Legionen 2

  Ab sofort kann die Anthologie »Horror-Legionen 2« bei Amrun vorbestellt werden. Die Auslieferung soll kurz vor Weihnachten erfolgen. Ich bin stolz, mit meiner Story »Noras Baby« wieder in dieser genialen Auswahl an Autoren und Geschichten vertreten zu sein. Von hier aus auch ein dickes Dankeschön an Christian Sidjani für die Arbeit, die er sich als…