Ein paar Dinge über mich als Mensch und Autorin ... 

 

Geboren, aufgewachsen und bis heute verwurzelt bin ich in der schönen Fuggerstadt Augsburg. Passend zum historischen Hintergrund habe ich dort mittelalterliche Geschichte, Volkskunde und Psychologie studiert.

Irgendwie hat es mich dann aber statt in ein Museum doch an den Schreibtisch und hinter die Tastatur verschlagen. Worte sind meine Passion. Ich schreibe und schleife an Texten aller Art. Besonders angetan haben es mir dabei Kurzgeschichten. Eine bunte Auswahl habe ich bereits in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht. Eine Übersicht findet ihr hier.

Bücher gehören für mich zum Leben wie die Luft zum Atmen. Ich lese mich quer durch fast alle Genres und bin insgesamt sehr experimentierfreudig. Das spiegelt sich letztlich auch in meinen eigenen Geschichten wider, die sehr unterschiedliche Genres bedienen.

Das war ja schon einiges an Infos. Was gibt es sonst noch über mich zu wissen? Ich bin Vegetarierin, war mal schwer verliebt in Sandokan, liebe Schokolade und verabscheue die Farbe Pink.