Ein paar Dinge über mich als Mensch und Schreibende ... 

Geboren, aufgewachsen und nach wie vor verwurzelt bin ich in der schönen Fuggerstadt Augsburg. Passend zum historischen Hintergrund habe ich dort mittelalterliche Geschichte, Volkskunde und Psychologie studiert und darf mich seitdem Magistra Artium (M.A.) nennen.

Irgendwie hat es mich danach aber statt in ein Museum an den Schreibtisch verschlagen und ich fing an, als freie Texterin zu arbeiten. Worte sind einfach meine Leidenschaft, weshalb ich außerdem als Autorin einiges im kreativen Sektor geschrieben und veröffentlicht habe.

Die unterschiedlichen Bereiche bringen ihren ganz eigenen Charakter mit und beeinflussen sich oft gegenseitig. Darum möchte ich hier ganz bewusst die verschiedensten Aspekte meiner Schreibtätigkeit zusammenfließen lassen.

Was sonst noch wissenswert sein könnte?
Ich zähle wenig überraschend zur Gattung Bücherwurm. Bin Filmfreak und Serienjunkie.
Dazu interessiere ich mich für Grafik, Design und Kunst, worin ich mich auch selbst immer wieder ausprobiere. Wie überhaupt in allem, was mit Kreativität zu tun hat, von der Brainstorming-Plattform bis hin zum Möbel-Upcycling. Ich mag die Mischung aus Klassik, Retro und Moderne. Und ich mache ziemlich passables Bananenbrot.